japan: das abschlachten der delfine geht weiter

Jagdsaison in Japan: Fischer treiben Hunderte Delfine zur Schlachtung

Sie werden in eine Bucht getrieben und mit Speeren, Haken und Messern getötet: In Japan hat die Jagdsaison für Delfine begonnen.
taiji-bucht
Ungeachtet weltweiter Proteste schlachtet Japan erneut Delfine ab. Im Zuge der laufenden Jagdsaison haben Fischer in einer Bucht vor dem Walfang-Ort Taiji wieder Tiere zusammengetrieben. Dies bestätigte ein Sprecher der Verwaltung. Wie viele Tiere seit Beginn der Fangsaison im September dort bisher schon abgeschlachtet wurden, sagte der Sprecher nicht. Die Tierschutzorganisation Sea Shepherd berichtete, dass mehr als 250 Delfine in der Bucht gefangen seien, darunter auch Jungtiere.
weiterlesen spiegel.de

mehr hierzu: sea shepherd

the cove – die bucht

2 Gedanken zu „japan: das abschlachten der delfine geht weiter

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.