was bietet die grüne woche ?

hunde-burger und hunde-gulasch aus china wurden noch nicht gesichtet, aber auch mit bärenfleisch aus estland, antilopen-ragout aus ruanda, krokodil-burger, sowie känguru-gulasch oder einen spiess mit känguru-, rinder- und krokodilfilet aus australien lässt sich kein kind für die grüne woche begeistern.

mit kleinen hunden, niedlichen legehennen-küken, putenküken und elf wochen alten ferkeln sollen sich die kleinen auf dem erlebnisbauernhof nicht mehr langweilen müssen. die kinder sind ganz begeistert, dass sie die tiere vor der schlachtung auch noch streicheln dürfen.

zum auftakt der grünen woche in berlin flammt wieder streit um die zukunft der landwirtschaft auf. die grünen forderten eine abkehr von der massentierhaltung. für morgen haben umwelt-, tierschutz- und kleinbauernverbände am rande der weltgrössten agrarmesse zu einer demonstration aufgerufen – unter anderen gegen antibiotika-einsatz in der tiermast und den geplanten freihandel mit den usa.

erfreulich ist jedoch, dass das angebot für veganer immer grösser wird, und die zahl der veganer in deutschland angeblich rasant zunimmt – ich kann es kaum glauben.
grüne woche

Advertisements

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s