der neue minimalismus lifestyle

Weniger als 100 Dinge – Der neue Minimalismus Lifestyle – „Cult of Less“

Mal Hand aufs Herz, viele von uns haben doch so einiges an Zeugs im Laufe der Jahre angesammelt. Aber brauchen wir alles davon?

glaswasserWie oft hast Du Dich von Ballast befreit? Es gibt höchst interessante Studien, welche psychologischen Auswirkungen ein voll gerümpeltes Zuhause hat, der vermeintlich ungesehen am Dachboden sein Dasein fristet. Unterbewusst ist es für unsere Psyche nämlich sehr wohl ein Thema und kann uns beeinflussen. Physischer Ballast ist auch psychischer Ballast, der uns nieder drückt und uns in unserer Kreativität und unserem Mut für Neues hemmt.

Stell Dir mal vor: Weniger Zeug, dass man hin und her räumen muss, weniger, das man abstauben muss, weniger, dass man pflegen muss, erhalten muss, und somit weniger Geld kostet… weiterlesen experimentselbstversorgung.net

Kaum zu glauben, aber im Durchschnitt besitzt jeder Deutsche 10.000 Gegenstände. Doch brauchen wir den ganzen Krempel? Der Trend „Cult of Less“ zeigt, dass 100 persönliche Dinge zum Leben ausreichen und wie der Minimalismus uns verändert. Weniger ist mehr!    Digitaler Minimalismus verändert die Gesellschaft

2 Gedanken zu „der neue minimalismus lifestyle

  1. da hab ich erst im TV was gesehen, da haben sie Menschen 100 Dinge *erlaubt* alles andere kam *weg*, einiges wollten sie nicht wieder haben, aber einiges schon… ich denke auch ich hab viel zu viel *kram* herumstehen… finde das Thema sehr interessant

    Liken

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.