heute ist welt-vegetariertag

anlässlich des welt-vegetarier-kongresses wurde 1977 in schottland von der „north american vegetarian society“ der welt-vegetarier-tag eingeführt. seitdem wird dieser tag jedes jahr gefeiert, um die vorzüge einer fleischfreien lebensweise bekannter zu machen.

um vegetarisch oder gar vegan zu leben braucht es bildung, wissen, ethik und moral. bevor man die welt verändern möchte muss man als erstes sich selbst verändern !

leider leben nur 1 % der deutschen vegan, aber rund sieben millionen deutsche haben sich inzwischen für eine vegetarische ernährung entschieden. doch was viele nicht wissen: in produkten wie saft, gemüsebrühe und chips sind – ohne kennzeichnung – tierbestandteile enthalten.
vegetarier-fleisch
vegan: der protest einer minderheit
heuchelei der grünen gutmenschen
richard david precht: dürfen wir tiere essen ?
tiere gehören nicht auf unsere speisekarte !
karen duve: “anständig essen”

Ein Gedanke zu „heute ist welt-vegetariertag

  1. Ich bin immer wieder überrascht, wie ihrerseits Vegetarier, die aus ethischen Gründen Fleisch ablehnen, überrascht sind, wenn ich ihnen klarmache, dass sie mit dem Verzehr von Milchprodukten und Eiern die Tötung von Tieren ebenfalls unterstützen. Auf der anderen Seite kenne ich Menschen, deren Moral, Bildung und das Wissen um die Problematik durchaus hoch sind, die aber beim Thema Veganismus sofort „angreifen“.

    Gefällt mir

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s