wir warten auf die welpen

kein sex vor dem ersten mal ! – daran haben sie sich auch gehalten.

anfang juni wurde mein golgo-weibchen viva läufig und mein mastín español ben hatte nur noch eins im kopf. mit viva erlebte ben sein erstes mal und glücklich waren sie für 20 minuten unzertrennlich. die lebensabschnittpartnerschaft hielt aber keine 10 tage.

viva musste „ihr päckchen“ neun wochen ganz alleine tragen. sie hat bemerkt, dass mit ihr etwas unbekanntes passiert und die letzten drei wochen ständig meine nähe gesucht. viva brauchte viel zuneigung und aufmerksamkeit. jetzt erwartet sie unruhig, mit mir, die geburt ihrer welpen. morgen, so denke ich, ist es soweit.
viva-trächtig

der zwischenzeitlich kastrierte ben hat von all dem nichts mitbekommen:
ben2012-2
für 20 minuten unzertrennlich und für eine woche lebensabschnittspartner:
eltern1

Advertisements

6 Gedanken zu „wir warten auf die welpen

  1. Hunde aus dem Tierheim zu adoptieren wäre aber doch „veganer“ gewesen als zu züchten. So süß die Welpen auch sind, es sind neun weitere Lebewesen die (das unterstelle ich jetzt mal) wahrsch nicht mit zu Lebzeiten „artgerecht“ gehaltenem Fleisch gefüttert werden!?

    Gefällt mir

    • alle meine hunde habe ich hier auf der strasse gefunden. nun ist eben dieses missgeschick passiert und wir machen das beste daraus. alle 9 welpen werden in meinem rudel bleiben und weiterhin werde ich jeden strassenhund ohne zuhause hier aufnehmen. meine hunde werden hier auch nie vegan leben müssen, sie sind unschuldig !
      wie ich schon auf meiner seite „zuletzt“ bemerkte, verzichte ich deshalb gerne auf das vegan-siegel.

      Gefällt mir

      • Das es aus einem „Missgeschick“ raus passiert ist war nich ersichtlich, hab versucht das iwo rauszulesen, vll hab ichs übersehen. Ich glaube ja auch nicht, dass Hunde vegan ernährt werden sollten bzw. weiß ich es nicht, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Jedenfalls wünsche ich deinen Welpen u natürlich auch den anderen Tieren ein schönes Leben und freu mich zu hören, dass du weitere Tiere aufnehmen wirst.Viel Erfolg weiterhin.

        Gefällt mir

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s