die pfoten brennen und gummisohlen schmelzen

wir ächzen hier immer noch unter der glühender hitze von über 40 grad. gestern abend um 18.00 h hatten wir im haus noch 35 grad, trotz 60 cm dicken mauern. fenster und türen sind natürlich immer geöffnet. die nächte bringen kaum abkühlung, denn bei tiefstwerten von 28 grad bringt das durchlüften kaum etwas. ein ventilator soll etwas luft verteilen, doch unser mastin ben legt sich immer direkt davor, so dass für den rest des rudels kaum was übrig bleibt. meine andalusier sollten die hitze eigentlich gewohnt sein, aber alle suchen nach etwas schatten. die tiere auf der weide sehe ich nur früh morgens und nach sonnenuntergang, sie fühlen sich in ihren ställen viel wohler.

01020304a05060708091011

Advertisements

Ein Gedanke zu „die pfoten brennen und gummisohlen schmelzen

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s