deutschland züchtet eine dumme generation

Ja-Sager statt Dichter und Denker: Der Sozialforscher Bernhard Heinzlmaier beklagt in seinem neuen Buch die Verdummung der deutschen Jugend. Ist das Bild der Jugend zu schwarz gemalt? (siehe auch: unser universelles verblödungssystem)

Der Wiener Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier hat eine systematische Verdummung der heranwachsenden Generation beklagt. Ursache sei ein Verschwinden der humanistischen Wertevermittlung im Bildungssystem und eine Gesellschaft, in der nur noch ökonomische Erfolge zählten, sagte Heinzlmaier bei der Vorstellung einer Streitschrift in Berlin. „Wir erziehen keine selbstkritischen, demokratiefähigen Menschen mehr“. Statt Bildung gebe es nur noch Ausbildung, damit die Menschen im Betrieb funktionierten. Heinzlmaier ist Mitgründer des Instituts für Jugendkulturforschung in Wien. In Hamburg leitet er das Marktforschungsunternehmen tfactory. n24.de

Ein Gedanke zu „deutschland züchtet eine dumme generation

  1. das stimmt … ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen, wer anders ist egal in welcher Beziehung, wer also nicht in das Muster passt oder will , wird bestraft … ich finde das sehr sehr traurig, kein Wunder das viele junge Menschen schon jetzt total frustriert sind und Zukunftsängste haben… wo das mal hinführen soll, man will sich nicht wirklich damit auseinander setzen, aber wir müssen das, denn wo sollen wir sonst in 20 Jahren stehen?!

    Gefällt mir

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.