bundesverdienstkreuz für snowden

1372280093_51d14a2e1d86_Pxgen_r_300xASpionage-Enthüller Edward Snowden erhält Zuspruch aus Deutschland. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin bringt einen Unterschlupf für den Ex-Geheimdienstmitarbeiter in Europa ins Gespräch – die Piraten wollen ihm sogar das Bundesverdienstkreuz verleihen.
Die Piraten haben Edward Snowden für den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen. „Snowden hat sich dazu entschieden, sein persönliches Wohlergehen für die weltweite Aufklärung aufzugeben“, erklärte der Fraktionsvorsitzende der Piraten in Nordrhein-Westfalen, Joachim Paul, die Entscheidung. Der Enthüller der NSA-Abhörpraktiken habe seine Familie und Freunde aufgegeben und werde seine Heimat vermutlich nie wiedersehen. weiterlesen focus.de

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s