ein kuhreiher in pflege

t2kuhreiher besuchen uns jeden tag. gerne reiten sie auf unseren schafen über die weide. vor zwei tagen hat sich einer dieser vögel in meine halle verirrt. er ist wohl durch das, für die katzen, geöffnete fenster gekommen. beim betreten der halle ist der vogel erschreckt, meine hündin chica hatte sich ihn blitzschnell geschnappt und ihn in ihrem maul. ich konnte ihr den geschockten vogel abnehmen und brachte ihn in der voliere in sicherheit. er war irgendwie benommen und konnte sich kaum auf der stange halten.
ich hatte noch kleine sardinen (eigentlich für meine katzen), die ich dem vogel neben die trinkschale auf den boden legte. nach einiger zeit waren die kleinen fische weg und ich freute mich, dass er was gefressen hatte. der kuhreiher hatte sie aber nicht gefressen, sondern zurück ins wasser gelegt (fische müssen schwimmen). ich probierte es mit dosenfutter der katzen und der hunde, aber nichts wollte er fressen. zufällig sah ich wie er einen gecko lebendig verschlang.
am abend machte der vogel auf mich wieder einen gesunden eindruck und ich öffnete den schlag der voliere, damit er mir nicht verhungert. am folgenden morgen war er wieder verschwunden und reitet wahrscheinlich wieder die schafe.
kuhreiher1kuhreiher2

schreib was

