waldmensch öff öff

indexDie meisten kennen ihn nur als „Waldmensch Öff Öff“, „Gandhi von Mecklenburg“ oder einfach „der Verrückte“. Hinter diesen Pseudonymen verbirgt sich der 48-jährige Jürgen Wagner. Mit 27 Jahren hat er seinen Personalausweis an den Bundespräsidenten geschickt, seinen Austritt aus dem Staat erklärt und ist seitdem auf Mission. In dem Interview berichtet Öff Öff von seinem „Geistesblitz“ mit 13 Jahren, beschreibt sein Leben als Wanderprediger und Selbstversorger und verrät, wie man in dieser Welt ganz einfach ohne Geld und Krankenversicherung auskommt.
Der studierte Theologe und barfüssige Medienstar Öff Öff wohnt nicht mehr in seiner Waldhütte, sondern reist quer durchs Land und wirbt für seine „Schenker-Bewegung“. Einmal im Jahr macht Öff Öff Station in Dargelütz bei Parchim. In der dortigen Kommune wird ein grosses Treffen seiner Anhänger veranstaltet.

Ein Gedanke zu „waldmensch öff öff

  1. Am Ende sagt der Sprecher ua „fern ab von Verantwortung und Teilnahme am Bürgerlichen Leben“…

    Das impliziert eine Feindseelige Lebensführung, so wie es der Sprecher sieht bzw. sein Drehbuch vorsieht.

    Liken

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.