das unbekannte hühnerleben

hühnerHühner sind neugierige, interessante Tiere, von denen man annimmt, dass sie genauso intelligent sind wie Säugetiere, z.B. Hunde, Katzen und sogar Primaten. In ihrer natürlichen Umgebung, also nicht in der Intensivhaltung, schließen sie Freundschaften und bilden soziale Hierarchien, erkennen einander, lieben ihre Kinder und genießen ein ausgefülltes Leben mit Staubbädern, dem Dösen in Bäumen und vielem anderen. weiterlesen

Ein Gedanke zu „das unbekannte hühnerleben

  1. dem kann ich nur zustimmen. Hatte bei meinen Hühner einmal beobachten können, dass Kückengeschwister aufeinander achtgeben. Ein Raubvogel wollte ein Kücken holen, hat es dann aber schwerverletzt wieder fallen lassen. Das Schwesterkücken hat den Flügel(Arm) um den Bruder gelegt und ihn immer wieder ermuntert zu fressen und nicht aufzugeben. Er hat überlebt …. 🙂

    Gefällt mir

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..