süsse, clevere, faszinierende schafe

nutelaDer gesunde Menschenverstand sagt uns, dass Schafe – wie alle Tiere – komplexe Gefühle haben und eines bewussten Denkens fähig sind. Nun haben Studien konkrete Beweise dafür geliefert. Diese Studien belegen, dass Schafe in der Lage sind, sich die Gesichter anderer Schafe – und sogar von Menschen – über Jahre zu merken; ausserdem wurde nachgewiesen, dass Schafe Laute von sich geben, um anzuzeigen, wenn sie unter Stress stehen, etwa so wie Menschen. peta und wolle: verstrickt in tierquälerei

Ein Gedanke zu „süsse, clevere, faszinierende schafe

  1. Wir Menschen wollen alles und jeden analysieren und verstehen. Warum nehmen wir es nicht als Geschenk und genießen einfach. Ich tue es und es ist wunderbar!

    Gefällt mir

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.