pricilla ist verschwunden

meine katze pricilla ist jetzt schon seit einiger zeit verschwunden und von ihrem letzten ausflug nicht mehr zurückgekehrt. im august 2012 ist sie in eine falle geraten, konnte sich aber wieder befreien und nach hause kommen. ihr rechtes hinterbein (fuss) war so beschädigt, dass ich den fuss amputieren lassen musste. mit dieser behinderung kam sie aber gut zurecht und hatte keinerlei probleme.
pricillaich befürchte nun, dass pricilla erneut in eine falle (bild unten, links) geraten ist und leider nicht mehr lebt.
2006 ist einer meiner kater mit einer vorderpfote in ein fangeisen (bild unten, mitte) geraten. er sass an einem morgen, seine pfote in der falle, weinend vor dem tor, das fangeisen im anhang. nach meiner pflege war er nach einer woche wieder wie vorher.
2005 trat eine meiner hündinnen in ein fangeisen (bild unten, rechts), ihr ist aber, ausser dem schreck und schmerz, sonst nichts passiert. zwischenzeitlich und weil ich hier ständig lebe, kommt die „wilderei“ mit den illegalen fangeisen hier in meiner nähe so gut wie nicht mehr vor.

p-falle-katzep-falle-kleinp-falle-gross

weitere beiträge zu viva españa:
gertrud ist von uns gegangen
eine schleiereule ist verstorben
galgo dem henker entkommen

7 Gedanken zu „pricilla ist verschwunden

  1. Klasse, dass Du das mit den Fangeisen „in den Griff“ bekommen hast! War bestimmt nicht einfach? (siehe Jose und Maria Geschichten in anderen Beiträgen)
    @Ratzebine Die ganzen Pools der anderen Häuser drumherum machen mir KEINE Kopfschmerzen mehr. Nach meiner Beobachtung von zwei Katzen (eine war aus einer Stadtwohnung zu „Besuch“ ein paar Monate hier „auf dem Land“ und „meinem“ Snoopy, der mir vor etwas mehr als 1 1/2 zugelaufen ist) haben sie sich ein paar Mal den Pools angenähert, um daraus zu trinken. Beide haben nach ein paar sinnlosen Versuchen „kapiert“, dass sie nicht an das Wasser rankommen und haben es dann auch nicht mehr versucht. Wobei insbesondere Snoopy sehr jung, sprich unerfahren, war als er zu mir kam (geschätzte zwei bis drei Monate.) Ich denke, dass Tiere generell einen sehr guten Instinkt dafür haben, was „machbar“ ist oder eben nicht. Dass sie spielenderweise aus Übermut hereinfallen, lässt sich wohl nicht ausschließen, aber ich denke, die Gefahr ist geringer als Autos oder andere zivilisatorische Errungenschaften.
    Kopf hoch, Ratzebine, es wird schon gut gehen:-)

    Gefällt mir

  2. „gefällt mir“ kann man da wirklich nicht klicken, ich drücke die daumen daß pricilla doch noch wieder gesund+muner auftaucht, „die hoffnung stribt zuletzt“; mit fallen haben wir hier in „zivilisierterer“ welt wenig zu tun aber ich habe momentan horrorkopfkino seit die nachbarn ein schwimmbecken in den rasen eingelassen haben, NOCH ohne wasser, aber wenn demnächst zum sommer gefüllt dann vermutlich mit einem unüberwindlich hohen rand, falls mal ein(s unserer drei oder auch ein anderer-nachbars)monster unfreiwillig aber im jugendlichen übermut+spiel reinfällt, nachts, und wenn keiner in der nähe ist um es zu retten jämmerlich ersäuft

    Gefällt mir

    • ich hatte an meinem früheren zuhause auch mal einen pool. zwei kater rauften so wild, dass beide im pool landeten und innerhalb sekunden, mit einem grossen satz, wieder aus dem wasser gesprungen waren. verdutzt und nass hatten sie sofort ihren streit beendet.

      Gefällt mir

      • wenn da der wasserspiegel nicht „ebenerdig“ sondern auch tiefer gewesen ist würde mich das SEHR beruhigen, ist halt die frage wie hoch man „springen“ kann aus dem wasser ohne abdruckchance …, aber danke für die geschichte/aufmunterungsversuch 🙂

        Gefällt mir

  3. Ich wünsche jedem, der so eine abartige Falle aufstellt, dass er selbst da reintappen und tagelang drin stecken bleiben möchte… wie kann man nur 😦 Ich hoffe sie taucht wieder auf….

    Gefällt mir

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s