auf der speisekarte: kaninchen

katze-kaninchen

6 Gedanken zu „auf der speisekarte: kaninchen

    • ihr liebt also tiere, bzw. kaninchen (auf dem teller)?
      warum isst jeder deutsche in seinem leben 4 kühe, 4 schafe, 12 gänse, 37 enten, 46 truthähne, 46 schweine, 945 hühner und 42 kaninchen? die unzähligen fische und andere meerestiere nicht mitgerechnet. insgesamt werden in deutschland jährlich rund 1,1 milliarden tiere gegessen – ohne fische und meerestiere! stimmt, die deutschen lieben ihre tiere.
      schon mal darüber nachgedacht?

      Gefällt mir

      • Richtig!
        Finde ich erschreckend!
        Gehöre allerdings zu den Vegetariern!
        Unsere Tiere landen nicht auf dem Teller und auch sonst nirgends.
        Ich versuche sie so artgerecht wie möglich zu halten.
        Das danken Sie mit Ihrer Gesundheit und Sprüngen im Außengehege.

        Gefällt mir

        • meine tiere versuche ich auch „artgerecht“ zu halten und d.h. meine katzen jagen und fressen hier im freien („im aussengehege“) kaninchen, ratten, mäuse und vögel. auch das danken sie mit ihrer gesundheit und glücklichen sprüngen. die natur ist wie sie ist, und wir menschen haben uns schon viel zu viel in die natur eingemischt. die menschen verehren einen unsichtbaren gott und töten eine sichtbare natur, ohne zu wissen, dass diese natur, die sie vernichten, dieser unsichtbare gott ist, den sie verehren.

          Gefällt mir

          • Auch in diesem Punkt stimme ich Ihnen teilweise zu.
            Jedoch habe ich keine Hasen, sondern Kaninchen.
            Sowie Sie wahrscheinlich eine Hauskatze und keine Wildkatze ihr“ Eigentum“ nennen?!
            Eigentum bewusst in Anführungszeichen gesetzt da diese Tiere bekanntlich ihren eigenen Willen, Gott sei Dank, haben.
            Also, ich verhindere einen Angriff von einer Katze an meinen Kaninche!
            Denn hierbei handelt es sich um sogenannte “ Haustiere“ , wie wohl auch bei Ihrer Katze.
            Würden Sie zusehen wie Ihr geliebtes Tier von einem anderen zerfleischt wird?
            Haben Sie Tiere in Ihrer Not schreien hören?
            Egal welcher Art?
            Ja, ich mußte mir im vergangenen Jahr einen armes Schwein anhören.
            Ich bin durch seie hilferufenden Angstschreien aus dem Schlaf gerissen worden.
            Diese Schreie verfolgen mich bis heute!
            Menschen versuchten dieses Schwein zu töten, sowie die Sie es vor vielen Jahren taten.
            Mit einem Holzpflock ins Herz!
            Schrecklich!
            Noch schlimmer diese Menschen waren nicht in der Lage das Hetz direkt zu treffen und somit hat das Schwein Höllenqualen erlitten.
            Dieses Schreien berührt mich mich bis heute und ich wache immer noch auf wenn ich diesen Traum habe!
            Also, ich wache so gut es geht über meine Haustiere, auch wenn ich Katzen sehr mag!
            Kurzum hier ging es um den “ gelungenen“ Schnappschuss eines Photos!
            Toll für den Photographen, jedoch nicht für den Tierliebhaber ( in diesem Fall mich ) !

            Gefällt mir

schreib was

