palmöl vernichtet regenwald und mensch

der regenwald – die » lunge der erde « droht endgültig zerstört zu werden

es gab mal ca 16.000.000 km² regenwald (km² nicht m²). heute sind gerade mal noch ca. 7 % = 1.120.000 km² vorhanden !!!

palmöl – palmkernöl – palmfett

palmöl ist mittlerweile aus unserem täglichen leben kaum mehr wegzudenken. es ist in bio-diesel, margarine, seife, kerzen, chips, schokolade, fertiggerichten, milchprodukten, wasch- und putzmitteln, kosmetikprodukten und so weiter und so fort. aber trotzdem wissen wir oft gar nicht, dass sich in unserer geliebten gesichtscreme, in unserer mascara oder in unserem lippenstift palmöl befindet. die steigende nachfrage nach dem “günstigen” rohstoff veranlasst immer mehr konzerne dazu, riesige palmöl-monokulturen zu pflanzen – auf kosten von regenwald und mensch.

Advertisements

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s